Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland

Über Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland

Als Jack Bauer in der Kultserie „24“ rettete KIEFER SUTHERLAND die Welt nicht nur einmal vor Terroristen und Kriminellen der Superlative. Während seiner mehr als 30-jährigen Filmkarriere hat der Golden Globe-, Emmy- und MTV Movie Award Preisträger in mehr als 70 Filmen und Serien mitgespielt und sich dabei vor allem von seiner taffen Seite gezeigt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Ich gestehe, dass ich mich vor allem der Todsünden Hochmut und Wollust ziemlich exzessiv schuldig gemacht habe.

Kiefer Sutherland

Biografie von Kiefer Sutherland

Einen ersten Schritt in Richtung Musikindustrie, den damals noch niemand bemerkt, wagt KIEFER SUTHERLAND dann 2002, als er mit seinem besten Freund ein eigenes Plattenlabel IRONWORKS gründet. Das Label unterstützt heimische Musiker in der Umbruchphase der Branche und bringt Künstler wie Rocco DeLuca and the Burden, HoneyHoney und Billy Boy On Poison hervor.

International erfolgreiche Musikstars, die sich auch als Schauspieler austoben? Da fallen einem schon ein paar ein. Doch dass ein international gefeierter Hollywoodstar sein bekanntes Gefilde verlässt, um als Musiker auf der Bühne zu stehen – das ist schon eher selten! Wie gut es aber klappen kann, beweist uns KIEFER SUTHERLAND.

Der Grundstein ist also gelegt, doch es braucht noch ein paar Jährchen bis der Schauspieler Zeit und Muße findet, um selbst seiner inneren Stimme zu folgen. Im Frühjahr 2015 ist es dann endlich soweit: KIEFER SUTHERLAND stellt seinem Freund Cole zwei selbst geschriebene Songs vor, eigentlich unter der Annahme, dass man diese an einen geeigneten Künstler weitergeben könnte. Doch Cole ist sofort Feuer und Flamme und kann seinen Freund davon überzeugen, selbst als Musiker ins Rampenlicht zu treten und ein ganzes Album aufzunehmen.

So entsteht also das Debütalbum „Down in A Hole“ im Sommer 2016, das für den jungen Musiker fast wie ein Tagebuch ist. „Allen elf Songs liegen persönliche Erfahrungen zugrunde. Es ist eine schöne Sache und sehr befriedigend, in der Lage zu sein, auf sein Leben zurückzuschauen, auf die guten und auf die schlechten Zeiten und das alles mit Musik auszudrücken. Und das Beste ist: So sehr es mir Spaß gemacht hat, die Songs zu schreiben und aufzunehmen, so sehr freue ich mich darauf, sie auch vor einem Live-Publikum zu spielen; das ist etwas, womit ich niemals gerechnet hätte.“