Jackson Browne Tickets

Kaum ein Künstler ist so lange im Geschäft und dabei so erfolgreich wie der in Deutschland geborene Rock-Musiker Clyde JACKSON BROWNE. 2004 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, 2007 in die Songwriters Hall of Fame. Viele seiner Hits waren Charterfolge und sind bis heute weltbekannt, sein Maurice-Willimas-Cover „Stay (just a little bit longer)“ ist ein unsterblicher Evergreen.

Bereits 1972 bewies JACKSON BROWNE mit seinem Debütalbum „Jackson Browne (Saturate Before Using)“ sein überaus großes Talent. Vielen Musikkritikern fiel sofort auf, dass sich hier jemand mit einem soliden musikalischen Können einen nachhaltigen Platz in der Pop/Rock Szene schaffen will. Vor seinem Debut trieb er sich bereits für mehrere Jahre in der amerikanischen Musikszene herum. Als Songschreiber und Performer für „The Nitty Gritty Dirt Band“ sammelte er erste Eindrücke und Erfahrungen. Die Harmonie zwischen dem Sänger und den begleitenden Instrumenten stand für JACKSON BROWNE dabei immer im Vordergrund. Seine Lieder spielt er daher mit einem stets spürbar entspannten Selbstbewusstsein.

Seine gesellschaftspolitischen Überzeugungen und Vorstellungen hat JACKSON BROWNE der Öffentlichkeit nie vorenthalten und stets in seine Texte eingebaut. Das 1986 erschienene Album „Lives in the Balance“ enthält eine Vielzahl an manchmal subtilen und manchmal herausstechenden Metaphern und Aussagen, die seine kritische Einstellung gegenüber der US-amerikanischen Politik deutlich werden lässt. Im Juni 1978 spielte er ein Konzert in New Hampshire vor einem Nuklearreaktor für 20.000 Demonstranten, die gegen den Reaktor protestierten.

Seinen Zuhörern bietet JACKSON BROWNE klar strukturierte und liebevoll komponierte Musikstücke von einem Künstler, der die Lust am Showbusiness nie verloren hat und seinen Überzeugungen stets treu geblieben ist. Ein JACKSON BROWNE Ticket ist eine Eintrittskarte für eine Reise in mehrere Jahrzehnte des Gitarrenrock. Wer sich für unseren Eventalarm anmeldet, weiß immer Bescheid, wann die nächsten JACKSON BROWNE Konzerte in der Nähe stattfinden und kann sich rechtzeitig ein Ticket sichern.

Eventalarm für Jackson Browne
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Jackson Browne.
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH