Rolando Villazón tickets

ROLANDO VILLAZÓN ist ein Vollblutkünstler wie aus dem Bilderbuch. Mit seinem Operngesang gastiert er auf Weltbühnen und sein verschmitzter Humor macht ihn zum Publikumsliebling, wohin er auch geht. Der sympathische Mexiko-Franzose heitert durch seine Auftritte die Seele eines jeden Zuhörers auf und singt sich direkt ins Herz. Von Mozart bis Donizetti präsentiert er einen makellosen Tenor. 2017 veröffentlicht er sogar sein erstes Buch „Lebenskünstler“.

Event alert for Rolando Villazón
Register now your email address and never miss events, dates and news for Rolando Villazón.
Video

Artist biography

ROLANDO VILLAZÓN ist in Mexiko-Stadt geboren. Er besucht ein deutsches College und erlangt 2007 die französische Staatsbürgerschaft – weshalb er auf Französisch und Deutsch ebenso faszinierend singt, wie auf Spanisch oder Englisch. Seine Discographie erfährt ihren Höhepunkt bei einem Auftritt im Rahmen der weltweit bekannten klassischen Salzburger Festspiele. Dort singt er an der Seite von Anna Netrebko, den Alfredo Germont aus „La Traviata“ von Guiseppe Verdi. Ihm und Netrebko wird noch geraume Zeit danach eine Liebesaffäre nachgesagt, da sie in nahezu jedem liebenden und sterbenden Pärchen der internationalen Opernbühnen gemeinsam vertreten sind. Der neckische Blick von ROLANDO VILLAZÓN verrät allerdings ebenso wie zahlreiche Interviews, dass er seine Familie liebt und diese während seiner Tourneen meist mit ihm gemeinsam reist. Neben diesen großen Rollen ist ROLANDO VILLAZÓN auch immer wieder in kleinem Rahmen zu erleben. Darunter ist beispielsweise auch ein Auftritt in der Sesamstraße! Dort singt er mit Ernie und Bert eine Kinderversion des Liedes „O sole mio“.

Der Erwerb von ROLANDO VILLAZÓN Tickets erhellt das Gemüt eines jeden, denn er ist live ein absoluter Bühnenknaller. Manchmal wackelt er kurz mit den Beinen, zwinkert verschwörerisch ins Publikum oder leidet mit den Charakteren seiner Lieder bis zum Tod mit. Sein sanft schmelzender Tenor spiegelt seine warme Persönlichkeit wider und macht jeden Auftritt einzigartig. Der Newsletter informiert über kommende Termine und ROLANDO VILLAZÓN Tickets, ebenso wie der Eventalarm – damit niemand den großartigen Künstler verpasst!

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH