Davido Tickets

Er ist die Hoffnung der afrikanischen Pop-Musik: Der Nigerianer DAVIDO ist in seiner Heimat bereits ein Star. Jetzt erobert er die weltweiten Bühnen. Mit seinen frischen Afrobeats kombiniert DAVIDO nigerianische Rhythmen und Melodien mit bekannten Elementen aus R&B und Hip-Hop. Er lässt mit dieser neuartigen Stilrichtung jedoch nicht nur originelle Töne erklingen, sondern setzt gleichzeitig inhaltlich neue Maßstäbe. Während die nigerianische Popmusik häufig als Sprachrohr für politischen Unmut steht, vermittelt DAVIDO mit seinen Songs vor allem Spaß am Leben. Ein ganz neues und entspanntes Image für Afrika.

Eventalarm für Davido
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Davido.
Video

Künstler Biographie

DAVIDO, der unter dem bürgerlichem Namen David Adedeji Adeleke bekannt ist, wird 1992 in den USA geboren und verbringt den größten Teil seiner Jugend Nigeria. Für sein Business-Studium kehrt er jedoch in die USA zurück und geht seiner Leidenschaft zur Musik nach. Als Sohn eines reichen Mannes oder omo baba olowo, wie er sich selbst in einem seiner Songs nennt, ist der Start in der Musikbranche für ihn einfach. Bereits während seines Studiums bringt DAVIDO seine Karriere ins Rollen. Der Musik zuliebe bricht er sogar sein Business-Studium ab und kehrt zu seiner Familie nach Nigeria zurück. Seinem Vater zuliebe macht Adedeji Adeleke dort seinen Abschluss an der Babcock University, die, im Auftrag seiner Familie, eigens für ihn eine Fakultät für Musik einrichtet.

Spätestens seit den letzten Jahren sind tanzbare Afrobeats in unserer Musiklandschaft angekommen. Mit DAVIDO Tickets erleben Fans des Afro-Pops das neue afrikanische Lebensgefühl. Die Upbeat-Musik mit mitreißenden, afrikanischen Rhythmen geht direkt ins Ohr und lässt gute Laune und Urlaubsstimmung aufkommen. Die Live Konzerte von DAVIDO sind einmalig und ziehen alle Liebhaber der Afrobeats in Ihren Bann. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir unseren Eventalarm oder den Newsletter zu abonnieren.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH