Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Incite
Incite

Über Incite

Incite

Brutal ehrliche Texte, laute, starke Gitarren und vier Jungs, die unter Strom stehen: das erwartet Fans bei Konzerten der Hardcore-Punk- und Thrash-Metal-Band INCITE aus Phoenix, Arizona. Mit ihrem modernen Thrash Metal haben sich INCITE bereits kurz nach ihrer Gründung mit lokalen Auftritten eine eigene Fanbase geschaffen, die bis heute weiter wächst.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Incite

Gegründet wurde INCITE bereits 2004, allerdings mit einer anderen Formation als heute. Die Jungs begannen bereits nach ihren ersten lokalen Shows, an ihrer ersten EP sowie ihrem ersten Studioalbum zu arbeiten. Das Debütalbum „The Slaughter“ erschien dann aber doch erst nach der Neugründung 2009. Mit ihrem derzeitigen Line-Up, angeführt von Ritchie Cavalera, seines Zeichens Stiefsohn von Max Cavalera (Sänger von Soulfly und Cavalera Conspiracy), haben sich INCITE ihren eigenen Platz im Metal-Universum geschaffen und präsentieren rohen, harten Thrash-Metal mit wenig unnötigen instrumentalen Ablenkungen.

Von ihren Fans werden INCITE als authentisch, aufrecht und direkt wahrgenommen und genau wegen dieser Eigenschaften auch geliebt. Ihre Musik zeichnet sich durch melodische Gitarrenriffs und dynamische Tempowechsel aus, wird aber erst durch Cavaleras kraftvolle Screams wirklich einzigartig. Mit ihrem vierten Studioalbum „Oppression“ versetzten sie die Szene in Aufruhr. Über die vier Studioalben hinweg sind INCITE ihrem individuellen Stil treu geblieben, dem die Einflüsse ihrer Vorbilder, wie „Soulfly“ und „Sepultura“ unverkennbar anzuhören sind.

Rock- und Metal-Fans können sich auf eine gehörige Portion brachialen Thrash-Metal mit entsprechender Performance freuen. Also am besten sofort den Eventalarm abonnieren und rechtzeitig über INCITE Konzerte und die entsprechenden Ticketvorverkäufe Bescheid wissen! Wer mehr über die nächsten Live-Shows und INCITE Tickets wissen möchte, kann sich auch für unseren Newsletter anmelden.