Imperial State Electric Tickets

Schwedischer Rock vom Feinsten: Die schwedische Rockband IMPERIAL STATE ELECTRIC besteht seit 2010 aus Nicke Andersson, Dolph de Borste, Tobias Egge und Thomas Eriksson. Die Band, die 2008 noch ein Soloprojekt war, ist bisher überwiegend in ihrem Heimatland erfolgreich und erzielt mit ihren Alben kontinuierlich Chartplatzierungen. Mit IMPERIAL STATE ELECTRIC Tickets sichern sich Fans der Rockmusik ein tolles Live-Erlebnis.

Eventalarm für Imperial State Electric
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Imperial State Electric .
Video

Künstler Biographie

Nicke Andersson, der Bandleader von IMPERIAL STATE ELECTRIC, ist vorher bei der schwedischen Death-Metal Band Etombed Schlagzeuger, danach wird er Sänger und Gitarrist bei The Hellacopters, die für schnellen Hardrock bekannt sind. Zuletzt plant er eine Solokarriere, entschließt sich aber letztendlich doch dazu, eine Band zusammenzustellen – so entsteht IMPERIAL STATE ELECTRIC.

Mit den Bandmitgliedern hat Andersson bereits bei seiner Coverband Cold Ethyl zusammengespielt. Musikalisch erinnert IMPERIAL STATE ELECTRIC an Bands wie Cheap Trick, Blue Oyster Cult und ZZ Top. Nicke Andersson sieht IMPERIAL STATE ELECTRIC nicht als Soloprojekt, aber auch nicht als normale Band. Er sieht es als „sein T.Rex“ und er selbst stelle Marc Bolan dar: „Ich bin der Boss!“. Die Band überzeugt mit langen und intensiven Gitarrensoli in beinah jedem zweiten Refrain. So klingt wahre Rockmusik!

Vor allem live kommt der erdige Mix aus Power-Pop und 70s-Rock gut an, sodass die Band nach kurzer Zeit diverse schwedische Clubs ausverkauft und nun schon über die Landesgrenzen Schwedens hinaus bekannt ist. Der Sänger setzt sich bei Live-Konzerten auch gerne mal selbst ans Schlagzeug. Dazu werden dann einfach zwei Schlagzeug-Sets nebeneinander aufgebaut. Die Band ist mittlerweile auch in ganz Europa für Konzerte unterwegs, so konnte sie Anfang 2017 auch in Deutschland gefeiert werden. Wer sich für Rock à la Blue Oyster Cult interessiert, erfährt mit dem Eventalarm und dem Newsletter alles über IMPERIAL STATE ELECTRIC Tickets für die nächsten geplanten Shows und Konzerte.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH