Heinz Rudolf Kunze Tickets

Meisterwerke Tournee 2017

1 Event: 30.03.2017, Tickets ab € 30,90

Deutschrock-Legende HEINZ RUDOLF KUNZE kommt mit seinem hochgelobtes Konzeptalbum „MEISTERWERKE: VERBEUGUNGEN“ auf große Jubiläumstournee. In den schönsten Konzertsälen des Landes präsentiert der multitalentierte Akkord-Poet die 14 Coverversionen voll stilistischer Finesse und natürlich auch all seine anderen großen Hits. Die HEINZ RUDOLF KUNZE Tickets für die Meisterwerke Tournee 2017 gibt es ab sofort hier online!

Tickets ab 30,90
HEINZ RUDOLF KUNZE
HamburgLaeiszhalle • 20:00 Uhr
Tickets ab € 30,90

Heinz Rudolf Kunze

HEINZ RUDOLF KUNZE schreibt und singt nicht nur Songs, die sich mit den Liedern anderer Deutschrock-Größen wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Klaus Lage messen können, er beeindruckt vor allem immer wieder mit seiner Vielseitigkeit, seinem Einfallsreichtum und seiner grenzenlosen Eloquenz.

Nach seinem Studium der Germanistik beschäftigte sich HEINZ RUDOLF KUNZE zunächst mit dem Ausbau und Einsatz seiner literarischen Fähigkeiten. Über die Jahre hinweg veröffentlichte er eine Vielzahl von Prosatexten und Gedichten. Für seine Poesie wurde er sogar mit dem Literatur-Förderpreis seiner Heimatstadt Osnabrück ausgezeichnet. Die Liebe zur deutschen Sprache prägt dabei seine ganze Kunst. Das Bedürfnis, englische Texte zu verfassen oder zu singen, kam bei ihm nie auf. Im Gegenteil: Bis heute beschwert er sich über die „Überflutung anderssprachiger, besonders englischsprachiger Musik“.

Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Reine Nervensache“ im Jahre 1981, ließ er seine Fans nie lange warten und brachte nahezu jährlich ein neues Album heraus. Dabei bewegt sich seine Musik dynamisch zwischen den Polen Rock und Schlager. Bei manchen seiner Songs überwiegt das Rockige, andere tendieren mit ihrer Eingängigkeit eher in Richtung Schlager oder Chanson.

Doch stets überzeugt seine Musik dabei mit einem hohen musikalischen Anspruch. Über die Jahre hinweg bekam er verschiedene Auszeichnungen für seine Studioalben, angefangen mit dem Deutschen Schallplattenpreis für sein zweites Album „Eine Form von Gewalt“.
Mit seiner langjährigen Erfahrung auf der Bühne und seinem sehr einzigartigen Musikstil, der sowohl euphorisch als auch melancholisch sein kann, weiß HEINZ RUDOLF KUNZE seine Zuschauer abzuholen und mitzunehmen.

Fans und solche, die es noch werden wollen, erwartet eine anspruchsvolle, energiegeladene Deutschrock-Show mit starken Melodien und berührenden Texten. Es lohnt sich, den einzigartigen Charme HEINZ RUDOLF KUNZEs live zu erleben. Wann es die nächsten Tickets für HEINZ RUDOLF KUNZE Konzerte zu kaufen gibt, teilt unser Eventalarm mit.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH