Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo tickets

Sechs Mal erhielt er die Krone der Volksmusik, neun Mal die Goldene Stimmgabel, er ist ECHO-Preisträger und hat mit seinen Platten 34 Mal Gold, 12 Mal Platin und einmal Doppelplatin erreicht! Hansi Hinterseer ist nicht zu bremsen – weder auf seinen Skiern noch auf der Bühne!

Als Anfang der 90er Musikproduzent Jack White auf Hansi Hinterseer zukam und ihn fragte, ob er nicht eine Platte aufnehmen wollte, hätte wohl niemand mit so einem Erfolg gerechnet. Am wenigsten wohl Hansi Hinterseer selbst, der bis dato ein sehr erfolgreicher professioneller Skirennläufer war und die gebotene Gelegenheit zunächst eher als interessanten Ausflug einschätzte. Doch mit seiner Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ begeistert der 1954 in Kitzbühel geborene Sänger zunächst Karl Moik und dann die Zuschauer des Musikantenstadls. Die Single erreicht eine Woche später auf Anhieb Platz eins der „Volkstümlichen Hitparade“ im ZDF und markierte den Beginn einer bis heute andauernden beispiellosen Karriere im Bereich der Volksmusik!

Doch so eine dauerhafte Karriere kommt nicht von selbst, weiß der charismatische Österreicher: „Man muss hier wie dort einen festen Willen und eine gute Kondition haben. Und eine gewisse Lockerheit braucht man. Beim Slalom hatte ich vor dem Start immer ein komisches Gefühl im Bauch. Beim Singen ist das ganz anders. Da bin ich nie nervös. Ich bin froh, wenn ich auf die Bühne stehen kann.“

Es scheint Hansi Hinterseer ist einfach genau dort gelandet, wo er hingehört. Sein Erfolg und seine authentische Freude an der Musik deuten ganz klar darauf hin! Wir freuen uns auf seine Live-Auftritte und wünschen allen, die Tickets ergattern konnten, viel Vergnügen!

Event alert for Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo
Register now your email address and never miss events, dates and news for Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo.
Images
© Copyright 2016 white label eCommerce GmbH