GUN Tickets

1987 von Gitarrist Guiliano ‚Jools‘ Gizzi und Bassist Cami Morlotti gegründet, konnte die schottische Hard-Rock-Band GUN (die übrigens ursprünglich Blind Allez und danach kurz Phobia hieß) schnell einen Plattenvertrag bei A&M Records ergattern. Mit dem Sign-Up 1988 erfolgte auch schon der erste Besetzungswechsel der Band (u.a. verließ Morlotti GUN, Jools Bruder Dante Gizzi trat ein etc.), was der Kreativität sowie Produktivität von GUN aber keinen Abbruch tat. So erschien 1989 das Debütalbum „Taking On The World“, dessen Auskopplung „Better Days“ auch prompt in den Top 40 der UK Single Charts landete. Das Quintett überzeugte mit seinem Sound Rockgrößen wie die Rolling Stones, Bon Jovi und Def Leppard und begleitete die Bands als Support.

Es folgten das zweite Studioalbum „Gallus“ (1992) und das wohl erfolgreichste GUN-Album „Swagger“ (1994), das vor allem durch den großen Erfolg des Covers „Word Up!“ durch die Decke ging. Was sich nach dem Erfolg mit einer vorerst dreijährigen Pause ankündigte, wurde dann nach dem vierten Album „0141 632 6326“ (1997) zur für Fans harten Realität: GUN lösen sich auf. Doch die Fans bleiben der Band treu und so treten die Gizzi Brüder immer wieder auf Festivals o.ä. mit den GUN Songs auf und 2009 kommt endlich die frohe Botschaft der Wiedervereinigung, es erscheint die EP „Popkiller“ und die Jungs gehen wieder auf Tour.

Wer keine Konzerte der Glasgow-Rocker verpassen will, meldet sich am besten zu unserem Eventalarm an und wird informiert, sobald neue GUN Tickets verfügbar sind.

Eventalarm für GUN
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: GUN.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH