Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von George Benson & Band
George Benson & Band

Über George Benson & Band

George Benson & Band

George Benson ist einer der ganz großen der Jazz-Musik. Als Gitarrist und Sänger hat er mit seiner Band schon in den 1970er und 1980er Jahren nicht nur in den genrespezifischen Charts Erfolg: GEORGE BENSON & BAND gehören zu den Ausnahmekünstlern der Musikbranche und sind stilistisch sowohl im Jazz als auch im R&B und der Disco-Musik zu Hause.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von George Benson & Band

Es ist das Jahr 1943, als der außergewöhnliche Musiker und Sänger mit afrikanischer Abstammung GEORGE BENSON im US-amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania geboren wird. Seine Karriere beginnt er schon als Kind, als er mit nur acht Jahren bereits als Sänger in Nachtclubs auftritt. Seit den 1960er Jahren spielt BENSON Jazz und arbeitet unter anderem mit Miles Davis oder Lou Donaldson zusammen.

Die größten Erfolge feiern GEORGE BENSON & BAND jedoch erst einige Jahre später mit Songs wie „On Broadway“, „Give Me the Night“ und „Turn Your Love Around“, die allesamt zur beliebten Disco- und Funk-Musik der 1970er und 1980er Jahre gehören. Doch das ist noch nicht alles! GEORGE BENSON liefert die wunderschöne Originalversion des Songs „The Greatest Love of All“, die später von Whitney Houston gecovert wird. Auch andere musikalische Größen, wie die Soul-Sängerin Aretha Franklin, geben noch heute an, dass die Zusammenarbeit mit GEORGE BENSON & BAND zu den bedeutendsten ihrer Karriere gehört.

Wer diesen außergewöhnlichen Jazz-Musiker live in Aktion sehen will, sollte sich unbedingt GEORGE BENSON & BAND Tickets sichern. Jeder Musikliebhaber wird mit der außergewöhnlichen und geschichtsträchtigen Band einen herrlichen Abend voller eingängiger Soul- und Jazz-Melodien genießen. Bei verpassten Gelegenheiten für GEORGE BENSON & BAND Tickets sind der Newsletter und der Eventalarm die perfekten Lösungen, um beim nächsten Mal rechtzeitig informiert zu werden.