Flyying Colours Tickets

Die Band FLYYING COLOURS hat einen ganz eigenen und vielfältigen Stil. Die Songs bewegen sich im alternativen Indie-Genre zwischen einer Vielzahl von Musikstilen und sind immer ein Resultat der innovativen Ideen der vier Bandmitglieder.

Eventalarm für Flyying Colours
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Flyying Colours.
Video

Biographie

Die Band FLYYING COLOURS wurde 2011 gegründet. Die australischen Bandmitglieder ließen sich dabei stilistisch von lauten und starken Gitarrensounds sowie von der Band Ride inspirieren. Um ihren ganz eigenen Sound zu entwickeln, fanden sie sich zusammen und machen seitdem einen sehr vielfältigen Indie Pop. Der Stil bewegt sich irgendwo zwischen Pop, Rock, Indie, Psych und Grunge, ohne sich dabei auf nur ein Genre festzulegen. Das muss aber auch gar nicht sein, denn die Wandlungsfähigkeit ist ja einer der Gründe, warum die FLYYING COLOURS von ihren Fans geliebt werden.

2013 wurde zunächst die erste Single „Wavygravy“ und dann die dazugehörige erste EP beim australischen Plattenlabel Mascot veröffentlicht. Die Gruppe blieb an ihrem Erfolg dran und absolvierte anschließend eine Tour. In der Zwischenzeit arbeiteten die FLYYING COLOURS auch an ihrem Debüt-Album, welches „Mindfullness“ getauft wurde und 2016 erschien. Die Geschichte hinter dem Titel kam während der Produktion des Albums zustande: In einem Interview erzählte die Band, dass sie nach ihrer Tour alle wahnsinnig viele verschiedene Dinge und Ideen im Kopf hatten. Die Schwierigkeit, alle individuellen Anteile mit einzubringen und im Studio wirklich im Moment zu sein, brachte sie auf den Namen „Mindfullness“.

FLYYING COLOURS live zu sehen, ist deshalb ein Erlebnis, weil die Band sehr spontan aus dem Moment heraus spielt. Die Songs werden im Studio eingespielt, aber danach nicht mehr fix nach Plan geübt. Deshalb hat jedes Lied einen ganz eigenen Vibe, wenn die Band es auf einem Konzert spielt. Das macht die Live-Auftritte zu einem ganz experimentellen und aufregenden Erlebnis.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH