FLO RIDA tickets

FLO-RIDA, Bundesstaat und Hip-Hop Superstar. Wer sich selbst nach seiner Heimat benennt den verbindet viel mit der sonnigen Seite Amerikas. Mit Hits wie "Birthday" und "Low" füllt er 2008 noch als Newcomer die Tanzflächen. Jetzt ist er ein Superstar!
Geboren als Tramar Dillard in der heimlichen Hauptstadt Miami wächst er jedoch im nahegelegenen Carol City auf. In einer eher düstereren Ecke, weit ab vom Plastik Pomp Miamis ist das Leben auf der Straße hart.

Musikalische Vorbilder aus Miami sind im Rap-Bereich zu dieser Zeit spärlich gesät. Doch der Miami Bass-Hype, im speziellen dessen Speerspitze 2 Live Crew, hinterlässt Spuren bei Tramar. Begeistert von Energie und Party-Fokus heftet sich der Jugendliche an die Fährte der Crew und schafft es tatsächlich als Hype-Man auf die Bühne.

Kurze Zeit später gründet er seine eigene Band die GROUNDHOGGZ. Dank guter Kontakte zur 2 Live Crew nimmt sogar dessen Rapper Fresh Kid Ice einen Track mit den motivierten Jungs auf.

Flo Ridas Manager setzt große Stücke auf den noch unbekannten Musiker und versucht alles um an die Spitze des Hip-Hop Throns zu bringen. Er steckt dem Jodeci-Sänger DeVante Swing ein aufgenommenes Mixtape von Flo Rida zu. Dem ehemaligen RnB-Star gefällt, was er hört. Flo Ridas Karriere nimmt ihren Anfang.

Mit Hook-Crooner T-Pain sackt er erste Hitparaden-Plätze in Irland, Thailand, Frankreich, Kanada, Brasilien, Bulgarien, Schweden, Australien und natürlich den USA ein. Beim Album-Debüt "Mail On Sunday" stellt Atlantic Records dem Newcomer Hochkaräter wie JR Rottem, Rick Ross, Trey Songz, Timbaland und Lil Wayne zur Seite. Im großen Stil verkauft sich "Mail On Sunday" aber nicht, auch wenn Flo Rida nebenher mit Madonna auf ihrem Album "Hard Candy" kollaboriert.

Doch erst Flo Ridas zweites Album R.O.O.T.S. (Route Of Overcoming The Struggle) bringt ihm den Durchbruch und bricht mit seiner ersten Single-Auskopplung „Right Round“ alle Download-Rekorde und avanciert zum "fastest million selling digital song ever".

Event alert for FLO RIDA
Register now your email address and never miss events, dates and news for FLO RIDA.
Video

© Copyright 2016 white label eCommerce GmbH