Exodus Tickets

EXODUS sind die Erfinder einer gesamten musikalischen Stilrichtung und folgen auch nach über dreißig Jahren im Musikgeschäft weiterhin äußerst konsequent ihrer großen Leidenschaft. Und diese Leidenschaft nennt sich Thrash Metal!

Gegründet wurde die kalifornische Trash-Metal-Band EXODUS im Jahr 1981 von Schlagzeuger Tom Hunting und Gitarrist Kirk Hammett (der 1983 zu Metallica wechseln soll). Zusammen mit Ex-Roadie Paul Baloff (Gesang), Gary Holt (Gitarre) und Geoff Andrews (Bass) geht das Quintett an den Start und fabriziert unter dem Einfluss britischer Bands wie Motörhead und einer Vorliebe für wütendem Punk einen Sound, der mittlerweile Kultstatus hat und den EXODUS Trash Metal nennen.

Aufgrund der Abwerbung von Hammett zu Metallica und anderer Hindernisse dauert es aber noch bis 1985, bis aus dem ersten Kult-Demo von EXODUS das mittlerweile legendäre Debütalbum „Bonded By Blood“ wird. In der Zwischenzeit haben sich Megabands wie Metallica und Slayer bereits an die Spitze des Trash Metal gekämpft, aber andere Ikonen des Genres wie Death Angel, Testament oder Violence geben offen zu, klar von EXODUS inspiriert worden zu sein.

Von Bandaustritten, Krankheiten und ähnlichem geplagt, machen EXODUS die ein oder andere Änderung in ihrer Besetzung durch und schaffen es doch, in konstantem Abstand immer wieder neue Alben rauszuhauen, die die Fans wieder an Bord holen. Mit „Blood In, Blood Out“ erscheint 2014 das mittlerweile zehnte Studioalbum der Trash Metal Rocker, die sich direkt wieder in den deutschen und amerikanischen Charts festbeißen.

Wer die Wahnsinnskonzerte dieser Kultband nicht verpassen will, meldet sich am besten schnell für unseren Exodus Eventalarm für Tickets an!

Eventalarm für Exodus
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Exodus.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH