Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Electric Callboy
Electric Callboy

Über Electric Callboy

Electric Callboy

Vom YouTube Hit zum Plattenvertrag. Die sechs Jungs von ELECTRIC CALLBOY haben in ihrer noch kurzen Bandgeschichte schon so einiges erlebt. Fans der Metalcore/ Trancecore-Szene dürfen sich auf eine geballte Ladung harter Riffs und neuer Ideen freuen. 2010 in Castrop-Rauxel gegründet, versorgt die deutsche Metalcore-/Trancecore-Band ELECTRIC CALLBOY Fans harter Riffs mit feinstem Krach auf die Lauscher!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Electric Callboy

2010 gegründet unterschreiben die sechs Jungs aus Castrop-Rauxel bereits ein Jahr später ihren ersten Plattenvertrag. Mit einer Cover Version von Katy Perrys „California Gurls“ werden sie über Nacht zum YouTube Hit und über eine Millionen Mal geklickt. Noch ein weiteres Jahr später veröffentlichen sie bereits ihre erste Debüt-Platte „Bury Me In Vegas“, gefolgt von einer erfolgreichen Asien Tour und einer USA Tour als Support von Callejon und Asking Alexandria. Natürlich darf auf der Reise eines erfolgreichen Metalers ein Zwischenstopp auf dem berühmten Wacken Festival auch nicht fehlen.

Für ihre herausragenden Leistungen und knallharte Musik werden ELECTRIC CALLBOY 2014 mit dem „Metal Hammer Award“ für die besten Newcomer belohnt und landen mit ihrem zweiten Album „We Are The Mess“ auf Platz 8 der deutschen Album Charts.

Im Jahr 2015 erschien dann das dritte Album „Crystals“, gefolgt von „The Scene“ im Jahr 2017, welches dann ein Jahr später auch nochmal in Form eines Live-Albums als „The Scene – Live in Cologne“ für Furore sorgte.