Ed Prosek Tickets

Eine fragile Intensität, kombiniert mit tiefem Gefühl. Ed Prosek verändert die Welt indem er über sie schreibt und von ihr singt. Seine Texte erzählen Geschichten aus seinem Leben, dem Leben eines Beobachters, nachdenklich, tiefgründig und durch und durch ehrlich.
 
Eduard Pancrazio Prosek wird am 17. Januar 1991 in San Francisco, Kalifornien geboren. Als Sohn einer Opern-Komponistin ist ihm der Weg in die klassische Musik bereits vorgegeben. Nachdem er jedoch sein Studium an der renommierten San Francisco Musikhochschule abgeschlossen hat,  drängt seine jugendliche, künstlerische Freiheit ihn 2011 an die Südküste Englands.

Nur ein Jahr später veröffentlicht er seine Debüt-EP „California“ und zeigt damit, wofür sein Herz eigentlich schlägt, für die Welt des Folk und Pop! Doch so wirklich loslassen kann er seine klassischen Ursprünge nicht, was seiner Musik aber ihre ganz eigene Note gibt. Die Melancholie seiner Songs, kombiniert mit einer gewissen Leichtigkeit und dem tiefen Gefühl seiner Stimme begleiten den Zuhörer durch Ed Proseks ganz eigene Welt.

Seinen ersten richtigen Erfolg kann Ed Prosek mit dem Cover von Paul Simons „Homeward Bound“ verbuchen. Nachdem er den Song online veröffentlicht, wird er schlagartig zum Hit und schließlich zum Soundtrack einer Werbe-Kampagne von Chathedral City Cheese.

Mit der darauf folgenden EP „The Riverbed“ (2014) und Touren durch Deutschland, England, die Westküste Amerikas, sowie Festivals und Support-Auftritte, wächst seine Bekanntheit und Popularität rasant an. Nicht verwunderlich, dass schon kurze Zeit später der weltberühmte Produzent Rupert Hine an seine Tür klopft, um ihn als Songwriter für BMG Chrystal/ Auditorius unter Vertrag zu nehmen.

Mittlerweile lebt Ed Prosek in Berlin, um sich hier auf das Schreiben und Aufnehmen von neuem Material zu konzentrieren. „I Could Never“ ist schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf seine im März 2016 erscheinende EP und die darauf folgende internationale Tournee.

Lasst euch von dem talentierten Singer und Songwriter mit in seine Welt nehmen, mit auf eine Reise voller Gefühl. Ed Prosek Tickets bekommt ihr ab 4. Februar 2016 direkt hier!

Eventalarm für Ed Prosek
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Ed Prosek.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH