Dr. Feelgood Tickets

Rockiger Blues seit den 70er Jahren: Die Band DR. FEELGOOD hat trotz mehrerer Mitgliederwechsel nichts von ihrer Power eingebüßt. Hits wie „Roxette“ und „See you later Alligator“ sind wohl jedem bekannt. Und auch auf den neueren Alben der Band ist der unvergleichlich kraftvolle Blues Rock zu finden.

Eventalarm für Dr. Feelgood
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Dr. Feelgood.
Biographie

Erfolg ist ihr zweiter Vorname: 1971 gegründet, schafften es DR. FEELGOOD schon fünf Jahre später mit ihrem Album „Stupidity“ auf Platz eins der englischen Charts. Schon damals überzeugte die Band vor allem durch ihre Live-Auftritte, die das Publikum bis heute mitreißen.

Im Laufe der Jahre erlebte die Band zahlreiche Besetzungswechsel, von denen der wohl einschneidendste der Tod von Leadsänger Lee Brilleaux war. Schon Monate vorher erzählte der Frontmann seinen Mitstreitern von seiner aggressiven Krebserkrankung und Manager Chris Fenwick nahm keine weiteren Engagements an. Schließlich entschlossen DR. FEELGOOD, zwei letzte Konzerte in der Dr. Feelgood Music Bar auf Canvey Island zu geben. Das Publikum tobte an diesen Abenden. Die Aufnahmen der eindrucksvollen Konzerte wurden später auf dem Album „Down at the Doctors“ veröffentlicht. Zwei Monate später starb Brilleaux im Kreis seiner Familie.

Seit 1999 ist die Band mit dem neuen Frontmann Robert Kane unterwegs, der zuvor Sänger bei The Animals war. Auch nach mehr als 40 Jahren ist das Publikum noch begeistert von den Konzerten von DR. FEELGOOD. In ihren Live-Auftritten machen sie ihrem Namen alle Ehre – die gute Stimmung der Band geht jedes Mal auf die hingerissenen Fans über. Tickets für die DR. FEELGOOD gibt es hier im Shop – wer kein Konzert verpassen möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren oder mit dem Eventalarm immer up to date bleiben, um sich rechtzeitig DR. FEELGOOD Tickets zu sichern.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH