Doyle Bramhall II Tickets

Liebevoller Rock’n’Roll mit Weltmusik-Touch: Die Musik von DOYLE BRAMHALL II hat so viele verschiedene Einflüsse wie sein Leben. Dass der Gitarrist, Sänger und Songwriter, der lange mit Persönlichkeiten wie Roger Waters von Pink Floyd und Eric Clapton zusammengearbeitet hat, sein Licht nicht unter den Scheffel stellen muss, hat er spätestens 2016 mit seinem Soloalbum Rich Man bewiesen.

Eventalarm für Doyle Bramhall II
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Doyle Bramhall II.
Video

Biographie

Auch wenn sein Vater, die Texaslegende Doyle Bramhall, die Musik seines Sohnes zweifellos prägte, lässt sich kaum behaupten, dass DOYLE BRAMHALL II ein Leben in seinem Schatten führt. Der begabte Gitarrist spielte schon mit 18 Jahren mit Stevie Vaughan in seiner Band Fabulous Thunderbirds und nach Vaughans tragischem Tod 1990 in der Nachfolgeband Arc Angels.

1996 war der Künstler bereit, auf eigenen Beinen zu stehen und begann seine Solokarriere. Sein beeindruckendes Gitarrenspiel, wie es auf den Alben Jellycream (1999) und Welcome (2001) zu hören ist, brachte DOYLE BRAMHALL II Tourneen mit Roger Waters und später mit Eric Clapton ein. Seine Lieder und Gitarrensoli sind unter anderem auf Claptons Album Riding with the King zu hören.

Mit seinem Soloalbum Rich Man (2016), auf dem er den Tod seines Vaters musikalisch verarbeitet, zeigt DOYLE BRAMHALL II auch, dass er sich jetzt wieder mehr seiner eigenen Solokarriere widmen will. Besonders live ist der Künstler ein Erlebnis. Wer sich selbst überzeugen und DOYLE BRAMHALL II Tickets erwerben will, sollte unseren Newsletter abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben. Unser Eventalarm macht außerdem rechtzeitig darauf aufmerksam, wenn wir wieder DOYLE BRAMHALL II Tickets für seine Konzerte haben.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH