Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Dominique Horwitz
Dominique Horwitz

Über Dominique Horwitz

Dominique Horwitz

DOMINIQUE HORWITZ ist ein deutsch-französischer Schauspieler und Schriftsteller. Auch als Sprecher und Sänger ist der Mann mit dem ausgeprägten Musik-Gespür sehr gefragt – ein echtes Multitalent eben.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Dominique Horwitz

DOMINIQUE HORWITZ wurde 1957 in Paris geboren, wohin seine jüdische Familie während des zweiten Weltkriegs floh. Obwohl die Familie dort einen Feinkostladen besaß, zogen sie zurück nach Berlin, als Dominique noch ein Jugendlicher war.

Nicht nur auf großen Bühnen wie in Berlin, Hamburg und München ist DOMINIQUE HORWITZ bekannt, sondern auch für seine Rollen im Tatort oder Kinofilmen wie „Nachtgestalten“, wo immer wieder auch seine französischen Wurzeln in den Mittelpunkt rücken. Dies zeigt er brillant zum Beispiel auch durch seine beliebten Interpretationen der klassischen Chansons von Jacques Brel.

Nach seiner Hauptrolle in Joseph Vilsmaiers Kriegsdrama „Stalingrad“ (1993) wurde Horwitz der Weg zu einer Hollywood Karriere geebnet, den er aber nicht beschritt. Auf Nachfrage sagte er nur: „Es gab keine Anfrage aus Hollywood damals. Ich würde aber auch für kein Geld der Welt mit Christoph Waltz tauschen. Deutschland ist mir lieber. Hier kann ich mitbestimmen. Hier kann ich mitgestalten.” Mit seinem Roman „Chanson d’Amour“ verbindet er die Welt des Theaters mit seiner musikalischen Seite.

Horwitz schauspielerische sowie gesangliche Leistungen wurden 1992 mit dem Goldenen Löwen als bester Darsteller und 2002 mit dem Mephisto-Preis ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde ihm der Internationale Fernsehpreis für seine Arbeit in Michael Verhoevens „Enthüllung einer Ehe“ verliehen, wo er einen transsexuellen Familienvater spielt.

Ganz gleich welchem Projekt DOMINIQUE HORWITZ sich widmet, es scheint immer ein voller Erfolg zu werden. Alles über DOMINIQUE HORWITZ Tickets gibt es in unserem Newsletter oder Eventalarm zu erfahren.