Devin Dawson Tickets

In Nashville, dem Zentrum der kommerziellen Country-Musik, hat sich der Kalifornier längst einen Namen gemacht. Devin Dawson bringt mit seinem charismatischen harten Look, einer großen Portion Romantik und seiner unvergleichlichen Stimme einen frischen Wind in die Country-Szene.

Eventalarm für Devin Dawson
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Devin Dawson.
Video

Biographie

Devin Dawson in Orangevale, Kalifornien aufgewachsen, verbrachte seine Kindheit direkt neben den Toren eines Gefängnisses – bei nächtlichen Sirenengeräuschen sang er Songs von Johnny Cash, Alan Jackson, Marvin Gaye und Creedence Clearwater Revival. Nach der Schule ging er als Bassist mit einer Death Metal-Band auf große Reise und tourte quer durch die USA. Während dieser Zeit verspürte er jedoch mehr und mehr das Verlangen seine Emotionen durch Songtexten auszudrücken - folglich hing Devin Dawson seinen Bass an den Nagel und widmete sich seiner kreativen Seite.

Landesweit bekannt wurde er durch ein Medley von Taylor Swift-Songs, welches Devin Dawson zusammen mit Louisa Wendorff auf YouTube veröffentlichte. Seine Debüt-Single „All On Me“ stieg auf Platz 65 der US-, sowie auch auf Platz 9 der Country- und Platz 4 der Country Airplay-Charts ein. Daraufhin krönte der US-Rolling Stone den Singer-Songwriter zu einem der „10 Artists You Need To Know“.

Seine erste Single „All On Me“ schrieb Devin Dawson zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jacob Durrett und dem Gitarristen Austin Smith - der Song bringt ein sonnig-grooviges Flair in dunkle Zeiten. Sein erstes Album „Dark Horse“ dagegen überzeugt mit einem Mix aus energiegeladenen Pop und organischer Originalität.

Wer den neuen Nashville-Sound live erleben möchte, meldet sich am besten für unseren Eventalarm an und wird informiert, sobald neue Devin Dawson Tickets verfügbar sind.


Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH