Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Def Leppard
Def Leppard

Über Def Leppard

Def Leppard

Als britische Band steht DEF LEPPARD für klassischen und lauten Hard-Rock. Bereits seit 1977 begeistert die Band das Publikum mit eingängigen Gitarrenriffs und der unverwechselbaren, rauen Stimme Joe Elliots.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Def Leppard

Kaum vorstellbar, dass DEF LEPPARD, einer der Hardrock-Giganten der 80’er Jahre, wie es auf laut.de heißt, auch mal klein angefangen hat. 1977/78 wird die Band ins Leben gerufen. Anfänglich noch unter dem Bandnamen „Deaf Leopard“ treffen sich die Jungs bald unter dem abgewandelten Namen DEF LEPPARD. Das Debütalbum „Trough The Night“ schafft 1980 den Sprung in die Top 15 der UK-Charts. Der rasante Erfolg von DEF LEPPARD zeigt sich auch daran, dass ein Jahr später, bei der Produktion des zweiten Albums, bereits AC/DC-Produzent Mutt Lange bei der Produktion mit von der Partie ist.

Während die Band in den USA bereits zu den ganz Großen gehört, ist der Erfolg im heimischen England bedeutend geringer. Die Produktion des vierten Albums im Jahr 1984, wird durch einige schwerwiegende Zwischenfälle verzögert. Nicht nur, dass Mutt Lange als Produzent aussteigt und kein adäquater Ersatz gefunden wird. Auch muss Schlagzeuger Allen, nachdem er bei einem Autounfall einen Arm verlor, das Schlagzeugspielern vollkommen neu erlernen. Die Bandmitglieder setzen sich dafür ein, dass Allen weitermacht, statt sich nach einem neuen Schlagzeuger um zusehen, was den besonderen Zusammenhalt der Band mehr als deutlich macht. Bis 2008 schaffen es DEF LEPPARD immer wieder, erfolgreiche Platten auf den Markt zu bringen. Nach längerer Pause wurde 2015 erstmals wieder ein neues Album veröffentlicht. Damit sind die Rockgiganten zurück und mit ihnen der Sound der 80’er Jahre.

Wer jetzt so richtig Lust hat, bei einem Konzert von DEF LEPPARD seine Haare fliegen zu lassen, der sollte auf keinen Fall den nächsten DEF LEPPARD Ticketvorverkauf verpassen. Sich durch unseren Eventalarm an den nächsten DEF LEPPARD Ticketvorverkauf erinnern zu lassen, ist die wohl die bequemste Art, sich ein Ticket zu sichern.