Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von The Vintage Caravan
The Vintage Caravan

Über The Vintage Caravan

The Vintage Caravan

Mit psychedelisch angehauchten Bluesrock und urbanem 70s Rock sorgt das isländische Trio von THE VINTAGE CARAVAN seit 2006 für Euphorie bei den Fans. Mit ihren Alben „Voyage“, „Arrival“ und „Gateways“ tourten Óskar Logi Ágústsson, Alexander Örn Númason und Stefán Ari schon durch Europa und Lateinamerika und zeigten der Welt die ruppige Seite der isländischen Musik-Szene.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

The night did surround me. My voice echoed in a distance dream.

The Vintage Caravan

Biografie von The Vintage Caravan

THE VINTAGE CARAVAN gehören seit der Gründung 2006 zu den großen Hoffnungen im Classic Rock-Bereich. Die Mitglieder der Band aus dem Großraum Reykjavik waren zu dem Zeitpunkt gerade mal 12 Jahre alt, bei ihrem ersten größeren Auftritt 2012 auf dem ‚Icelandic Eistnaflug‘-Festival durften die Drei die Bühne nur in Gegenwart ihrer Eltern betreten. Trotzdem konnten Óskar Logi Ágústsson, Alexander Örn Númason und Stefán Ari vom Stand weg Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern.

Vom Geheimtipp zum Publikumsliebling

Dennoch blieb das Retro Rock-Trio nach der Veröffentlichung ihres in Eigenregie veröffentlichten Debütalbums zunächst noch eine Weile ein Geheimtipp unter einheimischen Szene-Kennern. Davon ließen sich die erst am Anfang stehenden Musiker jedoch nicht unterkriegen und bewiesen echtes Durchhaltevermögen, das sich auch schlussendlich für sie auszahlte: Mit den Folgealben „Voyage“ und „Arrival“ konnten sie dann endlich über die Landesgrenzen hinaus Erfolge feiern und begaben sich gleich darauf auf ihre ersten Headlinertourneen durch Europa, Lateinamerika und das United Kingdom. In dieser Zeit traten THE VINTAGE CARAVAN auch mit Bands wie Europe, Blues Pills, Grand Magus und Orchid auf und spielten auf renommierten Festivals wie Roskilde (2x), Wacken Open Air (2x), Hellfest, Rock Werchter, Summer Breeze (2x), Graspop (2x), Ramblin’ Man Fair. VINTAGE CARAVAN-Bassist Alex Örn blickt euphorisch auf diese fast märchenhafte Karriere zurück: „Das ist ein absoluter Traum. Jetzt schauen wir nach vorne und werden alles dafür tun, dass man uns in Europa auch in den nächsten Jahren noch auf dem Schirm hat.“
Ihre Fans lieben die hartgesottenen Musiker aus dem hohen Norden vor allem für ihre kraftvollen, energiegeladenen Bühnenperformances und ihre unvergesslichen Live-Auftritte. Wer sich von dieser Begeisterung anstecken lassen möchte, kann sich hier THE VINTAGE CARAVAN Tickets sichern!