Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Mahmood
Mahmood

Über Mahmood

Mahmood

Alessandro Mahmoud, alias Mahmood, wurde 1992 in Mailand als Sohn einer italienischen Mutter und eines ägyptischen Vaters geboren.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Mahmood

Als Autor arbeitete Mahmood mit den Rappern Guè Pequeno und Fabri Fibra, dem Musiker Dardust sowie den Popsängern Michele Bravi und Elodie zusammen (für sie schrieb er Nero Bali). Außerdem machte er gemeinsame Sache mit dem Sänger Marco Mengoni. Sie arbeiteten zusammen an Marco Mengonis Album "Atlantico", auf dem u.a. der Track Hola (I Say) feat. Tom Walker drauf ist.

Mahmoods Debütalbum „Gioventù Bruciata“, ist dank seines einzigartigen urbanen Pop-Stils unverkennbar und kletterte bis an die Spitze der Albumverkaufscharts. Das Album enthält den Hit „Soldi“, dass das Siegerlied des Sanremo-Festivals 2019 wurde und Platz 2 beim Eurovision Song Contest desselben Jahres belegte. Das Video zum Song erreichte über 118 Millionen Besucher und wurde mehr als 152 Millionen gestreamt. "Soldi" erhielt 3 x Platin in Italien, Platin in der Schweiz, Spanien und Griechenland, Gold in Holland und das Album "Gioventù Bruciata" wurde in Italien mit Gold ausgezeichnet.

Der Song war außerdem so ein großer Erfolg, dass er in über 1.576 Playlisten weltweit und in 41 "Spotify Top 50 Viral" vermerkt wurde. Unter anderem war das der Fall in Spanien, Großbritannien, Schweiz, Deutschland, Finnland, Norwegen, Island, Israel, Japan, Argentinien und Hongkong. Im Übrigen belegte er Platz 24 im Global Viral und Platz 34 in der Global Spotify Charts. „Soldi“ ist der am häufigsten gespielte italienische Song aller Zeiten. Er tauchte ebenfalls in den Fresh Summer Hits UK, Hot Hits UK, Hot Hits Germany, Sommerhits 2019 (Deutschland), Futurs Hits (Frankreich) etc. auf.