Reservierungszeit:

Zur Kasse
Live 2024

LEA Tickets

Live 2024

Tickets ab 34,00 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Nachdem sie mit ihrem aktuellen Album „Bülowstrasse“ gerade ihre erfolgreiche Open Air Tour beendet hat, steht bereits schon das nächste große Konzert für LEA an. Am 20. September 2024 ist sie live in der myticket Jahrhunderthalle zu erleben! Tickets für das Konzert von LEA in der myticket Jahrhunderthalle gibt es ab Freitag, 13.10.2023, 12 Uhr, hier bei myticket!

    LEA

    Über LEA

    LEA

    Musik, Storys und Leidenschaften: Wer LEAs Lieder bereits mitgesummt hat, weiß, dass es sich nicht nur um einfache Popstücke handelt. Die Künstlerin spricht mit ihren gefühlvollen Songs und ihrer zeitgemäßen Sprache vielen Hörer:innen aus der Seele. Genau das kommt vor allem bei der jungen Generation gut an: Heute ist die gebürtige Hessin ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Musiklandschaft.

    Videos

    Biografie von LEA

    Lea-Marie Becker – alias LEA – wurde am 09.07.1992 in Kassel geboren. Schon früh interessierte sich die Tochter einer Physiotherapeutin und eines Musiktherapeuten für die Musik. Als Kind beherrschte sie bereits mehrere Musikinstrumente – so lernte sie mit sechs Jahren bereits das Klavierspielen. Im Jahr 2007 – LEA war 15 Jahre alt – trat sie im Musiksaal ihrer Schule am Klavier auf und präsentierte ihren selbst geschriebenen Song „Wohin willst du?“. Das Video ihres ersten veröffentlichten Lieds wurde sofort zu einem viralen Hit auf YouTube. Zehn Jahre später erreichte ein neu interpretierter Remix des Songs in Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ-Duo „Gestört aber geil“ Platz 11 in den deutschen Singlecharts. Nachdem sie ihr Abitur abgeschlossen und ein Auslandsjahr in Argentinien verbracht hatte, zog das junge Talent zunächst nach Hannover. Dort schrieb sie sich für die Studiengänge Musik und Sonderpädagogik ein. Ihr Debütalbum „Vakuum“ (2016) entstand jedoch in einem Berliner Tonstudio. Im gleichen Jahr bewies sie ihr Talent als Backgroundsängerin bei Mark Forster. Nach dem Hin und Her durch das Pendeln wurde Berlin 2018 zu LEAs Wahlheimat. Dieser Umzug war der Anfang einer musikalischen Reise, während der ihre Songs große Erfolge erzielten.

    LEA – Sängerin mit vielseitigem Musikstil

    Die Musikstil von LEA ist im Pop angesiedelt. Doch wer denkt, auf LEAs Alben „Treppenhaus“ (2018), „Bülowstraße“ (2023) und Co. seien nur eingängige Refrains zu erwarten, der irrt. So vereint LEA als Musikerin in einigen Songs elektronische Elemente und in anderen wiederum kommen mehr Gitarre und Klavier zum Einsatz. Was jedoch immer gleich bleibt, ist die Wirkung ihrer zutiefst authentischen Texte – mit ihren Lyrics erreicht LEA auf nachdrückliche Weise die Gefühle und Gedanken ihrer Fans. Auch ihre unverwechselbare Stimme wird maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Als LEA bei „Sing meinen Song“ teilnahm und Silbermonds „Zeit für Optimisten“ sang, hinterließ sie eine zutiefst beeindruckte Stefanie Kloß. Das bis heute erfolgreichste Lied von LEA ist „110“ – ein gefühlvolles Werk, bei dem neben LEA Capital Bra und Samra performen.

    LEA: Lieder mit Fans zu zelebrieren, ist das Größte

    Songs schreiben und in Tonstudios aufnehmen – das gehört zum Berufsalltag von Singer-Songwriter:innen. Was jedoch viele an ihrer musikalischen Tätigkeit noch mehr schätzen, sind die Live-Performances und somit die gemeinsame Zeit mit den Fans. So ist es auch bei der Sängerin LEA, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Publikum empfindet und durch ihre Songs eine starke emotionale Bindung schafft: „Gerade die Konzerte sind für mich das Schönste und machen mir unfassbar viel Spaß. Dass man den Menschen in die Augen schauen und gemeinsam die Musik feiern kann.“ (Quelle: https://www.gala.de/stars/interview/lea--das-schaetzt-die-saengerin-an-berlin-23063256.html)

    Wer über aktuelle Tour-Daten von LEA informiert werden möchte, meldet sich einfach zu unserem Newsletter an.