Reservierungszeit:

Zur Kasse
ANOTHER B-DAY BASH

Haftbefehl Tickets

ANOTHER B-DAY BASH

Tickets ab 61,50 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Nach der ausverkauften fulminanten Geburtstagsshow von HAFTBEFEHL im Dezember 2023 heißt es am 15. Dezember 2024 „ANOTHER B-DAY BASH“ in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Haft kommt heim und mit ihm viele weitere spektakuläre Gäste. HAFTBEFEHL Tickets für das Konzert der ANOTHER B-DAY BASH Tour in der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt gibt es ab sofort bei myticket.

    Haftbefehl

    Über Haftbefehl

    Haftbefehl

    Sein einzigartiger Rapstil brachte HAFTBEFEHL großen Erfolg ein. Der harte Sound der Straße und ausdrucksstarke Wortspiele wurden zu seinem Markenzeichen und begeistern ein breites Publikum. HAFTBEFEHL blickt auf über 750.000 verkaufte Tonträger zurück – ein Ende seiner Rapper-Karriere ist zur Freude seiner Fans noch längst nicht in Sicht.

    Videos

    Biografie von Haftbefehl

    Aykut Anhan – so lautet HAFTBEFEHLs echter Name – wurde am 16.12.1985 in Offenbach am Main geboren. Dort wuchs er in der großen Wohnsiedlung Mainpark auf. An seiner Seite war sein jüngerer Bruder Cem, der später als Rapper Capo ebenfalls erfolgreich wurde. Anhans Kindheit und Jugend waren alles andere als leicht – nicht nur mit der rauen Umgebung musste er sich herumschlagen, sondern auch mit familiären Schicksalsschlägen, die seinen Lebensweg prägten. Mit 14 Jahren brach er die Schule ab, geriet in die Kriminalität und wurde zu Jugendarrest verurteilt. Später als junger Erwachsener wurde gegen ihn ein „Haftbefehl“ erlassen – sein Künstlername geht auf dieses einschneidende Ereignis zurück. Um der gerichtlichen Anordnung zu entkommen, floh Hafti, wie ihn seine Fans nennen, für drei Jahre nach Istanbul. Später drehte HAFTBEFEHL als Rapper einen Dokumentarfilm darüber. Nach beruflichen Misserfolgen begann er, erste Rap-Texte zu schreiben. Sein musikalisches Vorbild dabei war kein Geringerer als Notorius B.I.G. Eine vielversprechende musikalische Zukunft nahm für ihn immer mehr Form an.

    HAFTBEFEHL: Rapper mit Einfluss

    2012 releaste HAFTBEFEHL seinen ersten Song „Chabos wissen wer der Babo ist“. Die Single-Version mit Farid Bang erreichte in Deutschland Platz 30 und das Wort „Babo“ wurde sogar ein Jahr später zum Jugendwort des Jahres gewählt. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie viel Einfluss der Rapper auf die hiesige Kultur und Sprache hat. Der Track „Ich rolle mit meim Besten (Babos Remix)“ aus seinem 2014 erschienenen Album „Russisch Roulette“ erreichte Goldstatus. Nach einer längeren Pause veröffentlichte er 2020 „Das weiße Album“, das in Deutschland auf Platz 4 landete. 2021 präsentierte HAFTBEFEHL „069“, einen rebellischen und harten Track, der sich mit der rauen und gewaltvollen Straßenkultur auseinandersetzt. Musikalisch durch die Jahre begleitet hat ihn der Musikproduzent Bazzazian, für den Hafti lobende Worte hat: „Bazzazian ist sehr wichtig für mich. Ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen, ein Album zu machen. Ich brauche ihn auf jeden Fall.“ (Quelle: https://rap.de/c37-interview/193517-haftbefehl-im-interview-ueber-rbm-bazzazian-und-neue-projekte/).

    HAFTBEFEHL auf der Bühne erleben

    Das Leben des Künstlers gleicht einer Achterbahnfahrt – es ist von Erfolgen und Misserfolgen, Glück und Trauer, innerer Leere und dicken Autos geprägt. Heute führt HAFTBEFEHL in Dubai und Stuttgart ein Leben als Familienvater gemeinsam mit seiner Frau Nina. Doch die Musik ist und bleibt ein wichtiger Teil seines Lebens. Seine Auftritte bieten die einzigartige Gelegenheit, sich von seinem beeindruckenden Rap-Talent zu überzeugen und sich mitreißen zu lassen.

    EVENTALARM

    Wer über aktuelle Tour-Daten von HAFTBEFEHL informiert werden möchte, meldet sich einfach zu unserem Newsletter an.