Reservierungszeit:

Zur Kasse
LIVE 2024

Gysi gegen Guttenberg Tickets

LIVE 2024

Tickets ab 31,00 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    GYSI GEGEN GUTTENBERG, der unterhaltsame Erfolgs-Podcast, erobert die Live-Bühnen in Berlin, Hannover und Dinslaken. Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg sind zwei der populärsten und streitbarsten (Ex-)Politiker der letzten 30 Jahre. Im Juni 2023 startete ihr Podcast „Gysi gegen Guttenberg“, eine Kooperation der Open Minds Media GmbH mit Podstars by OMR. Jeden Mittwoch diskutiert und scherzt das Duo über private, gesellschaftliche oder politische Themen. Offen, wertschätzend und ehrlich gehen sie immer wieder über ideologische Grenzen hinweg und zeigen, wie Dialog heute auch funktionieren kann – selbst wenn man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist. Pointiert, unterhaltsam, kritisch, doch zuletzt immer versöhnlich: Das macht sowohl die Folgen als auch die Tour des Podcasts „Gysi gegen Guttenberg“ aus.

    Tickets für die Live-Shows GYSI GEGEN GUTTENBERG in Berlin, Hannover und Dinslaken gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Gysi gegen Guttenberg

    Über Gysi gegen Guttenberg

    Gysi gegen Guttenberg

    Live dabei sein, wenn zwei der populärsten (Ex-) Politiker Deutschland, Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg, ihre politischen Meinungsverschiedenheiten auf konstruktive und vor allem unheimlich unterhaltsamen Weise beleuchten und mitreißende Debatten zu Themen wie aktuellen Ereignissen, gesellschaftlichen Entwicklungen und wirtschaftlichen Fragen führen. Das geht nun unmittelbarer als je zuvor. Denn der Erfolgspodcast GYSI GEGEN GUTTENBERG kommt jetzt auf die großen Live-Bühnen!

    Videos

    Biografie von Gysi gegen Guttenberg

    Beide Podcaster bringen eine reich politische Erfahrung mit:

    Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth engagierte sich Karl-Theodor zu Guttenberg früh in der Politik. Im Jahr 2002 wurde er Mitglied des Deutschen Bundestags für die CSU. Seine politische Karriere erreichte ihren Höhepunkt, als er im Jahr 2009 das Amt des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie in der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel übernahm. Im Anschluss daran wurde er im Jahr 2009 zum Bundesminister der Verteidigung ernannt.

    Mit einer familiären Tradition im politischen Engagement begann Gregor Gysi seine politische Karriere früh in der DDR. Nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung Deutschlands blieb Gysi politisch aktiv und war maßgeblich an der Gründung der Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) beteiligt, die später in Die Linke überging. Er wurde mehrfach in den Deutschen Bundestag gewählt und übernahm den Fraktionsvorsitz der Linken im Bundestag. Gregor Gysi zeichnet sich nicht nur durch sein politisches Wirken aus, sondern auch durch seine rhetorische Brillanz und seine Fähigkeit, komplexe politische Sachverhalte verständlich zu erklären.