Dali Berlin Tickets

Come into my brain!

Colorticket

1 Event: 31.12.2017, Tickets ab € 12,50

Willkommen im Surrealismus: Kaum ein anderer Künstler des 20. Jahrhunderts polarisiert so wie SALVADOR DALÍ. Mit mehr als 450 Exponaten aus der ganzen Welt ermöglicht die museale Dauerausstellung DALÍ – DIE AUSSTELLUNG AM POTSDAMER PLATZ in Berlin den wohl umfangreichsten Einblick in das Werk des ebenso exzentrischen wie genialen Künstlers. Sichern Sie sich hier ihre DALÍ Tickets und vermeiden Sie zum Beispiel lange Wartezeiten (mit dem VIP-Ticket) oder profitieren Sie von rabattierten Familienpreisen (mit dem Familienticket)!

Tickets ab 12,50
Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz - 12 Monate gültig!
BerlinDalí Berlin • 12:00 Uhr
Tickets ab € 12,50

Dali Berlin

Er ist einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. SALVADOR DALÍ begeistert und entsetzt, inspiriert und verstört die Menschen. Die wohl bekanntesten seiner Werke sind die traumbildhaften Ölgemälde der 1930er Jahre. Doch der facettenreiche Künstler war zu Lebzeiten nicht nur Maler, sondern schuf auch Werke der Bildenden Kunst und Literatur. Die DALÍ AUSSTELLUNG BERLIN (COME TO MY BRAIN!) bietet Kunstliebhabern nun eine einzigartige Möglichkeit, in die vielschichtige Welt SALVADOR DALÍS einzutauchen.

Video

Künstler Biographie

Im Jahr 1904 geboren, erlebte SALVADOR DALÍ nicht nur zwei Weltkriege, sondern auch das aufkeimende Interesse an dem, was Sigmund Freud „das Unbewusste“ nannte. DALÍ, der nicht nur ein Bewunderer Freuds, sondern auch ein abstrakter Denker war, verarbeitete seine Vorstellung des Unbewussten in seinen Motiven auf der Leinwand oder in der abstrakten Kunst. Ihm war es wichtig, dass seine Bilder und Werke zum Denken anregen. Einige der bekanntesten Gemälde sind „Die Beständigkeit der Erinnerung“, „Spiegeleier, ohne Teller“ sowie „Die Elefanten“. Der Spanier selbst sah seine Bestimmung darin, „die Malerei vor der Leere der modernen Kunst zu retten“ und kannte dabei kaum Tabus. So experimentierte der Exzentriker gerne mit Blut und nutzte Fäkalien für seine Werke.

Die dauerhafte DALÍ AUSSTELLUNG BERLIN (COME TO MY BRAIN!) stellt nun schon seit 2009 unter dem Motto „Surrealismus für alle“ rund 450 Exponate des polarisierenden Künstlers aus. Alle Objekte stammen aus privaten Sammlungen und können nach dem Kauf eines Tickets für die DALÍ AUSSTELLUNG BERLIN (COME TO MY BRAIN!) täglich besichtigt werden. Hier finden sich nicht nur Ölgemälde, sondern auch Zeichnungen, Lithografien, dreidimensionale Arbeiten, Skulpturen, Berichte und Filmsequenzen. Wer ein Ticket für die DALÍ AUSSTELLUNG BERLIN (COME TO MY BRAIN!) ergattert hat, kann stündlich an Führungen durch die Ausstellung teilnehmen und tief in die Welt des Surrealismus eintauchen.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH