Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Canterbury
Canterbury

Über Canterbury

Canterbury

CANTERBURY ist eine englische Rockband aus Hampshire. Die jungen Nachwuchsmusiker machen klassischen Alternative Rock und konnten in ihrer jungen Geschichte schon einige Erfolge feiern.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Canterbury

CANTERBURY ist eine englische Rockband, die 2005 in Hampshire gegründet wurde. Sie besteht aus dem Sänger und Gitarristen Mike Sparks, Gitarrist James Pipe und Schlagzeuger Chris Velissarides. Die Bandmitglieder lernten sich schon in der Schulzeit kennen. Bis zu ihrem Abschluss schrieben CANTERBURY eine Vielzahl an Songs, die später als Album veröffentlicht werden sollten. Nach dem Schulabschluss im Jahr 2009 begannen die Mitglieder, auf einer professionelleren Ebene zu spielen und tourten mit ihren Songs durch Großbritannien. Dabei warben sie für ihre Konzerte über Plattformen wie Facebook oder Myspace.

2009 veröffentlichten CANTERBURY zunächst eine Single mit zugehörigem Video „Eleven, Twelve“. Danach folgte das Album „Thank you“. Dieses wurde sogar umsonst zum Download angeboten. Dadurch wurde es in den ersten drei Tagen der Veröffentlichung ganze 3.000 Mal heruntergeladen. Um das Album zu unterstützen, begann die Band 2010 mit einer Tour. 2011 arbeiteten CANTERBURY dann an dem neuen Album „Heavy in the Day“, welches 2012 durch Sweet Time Records veröffentlicht wurde.

Der Stil von CANTERBURY ist im Alternative Rock zu verorten. Das Genre bringt die Musik im Prinzip schon ziemlich gut auf den Punkt. Die Songs haben mal mehr oder weniger lauten Gitarrensound. Die Stimmen der Jungs passen zum Rock, sind aber auch hell und sanft. Auf jeden Fall ist ihre Musik immer emotional und gelegentlich etwas traurig, bevor sie den Übergang zum lauteren, schreienden Teil schafft. Live ist die Band ebenso überzeugend wie in ihren Aufnahmen.