Cäthe tickets

Ohne Frage gehört die großartige Cäthe zu den lyrisch eigenwilligsten und gesanglich leidenschaftlichsten Sängerinnen der deutschen Musikszene. Als sie 2011 ihr Debütalbum „Ich muss gar nichts“ herausbringt, etabliert sie sich mit Songs wie „Unter meiner Haut“ nicht nur als wahre Rock’n’Roll-Röhre, sondern begeistert Publikum und Kritiker gleichermaßen auch mit pointierter Alltagspoesie und sprachverliebten Metaphern. Cäthe erobert Konzert- und TV-Bühnen, gewinnt den Autorenpreis der GEMA in der Kategorie Rock und wird 2013 mit dem Fred-Jay-Preis für ihre Songtexte ausgezeichnet.

„Was mich antreibt? Spielfreude! Wenn ich eine Idee habe, vergesse ich zu essen und zu schlafen, bin nicht erreichbar und freue mich unbändig mit mir ganz alleine.“ – Cäthe

Cäthes zweites Album „Verschollenes Tier“ von 2013 gerät kompositorisch noch komplexer und verzaubert mit hochemotionalen Balladen wie „Hoch oben nah dem Sturm“. Auf ihm offenbart sich auch Cäthes ganz eigener Sprachduktus, der ebenso tiefgründig wie schonungslos ehrlich wirkt. Cäthe stürmt erneut die Charts, geht auf Tournee und singt bei einem Gastauftritt vor einem Millionenpublikum beim MTV-Unplugged-Konzert der Scorpions in Athen.

Im Oktober 2015 erscheint Cäthes drittes Album „Vagabund“ – eine echte Herzensangelegenheit, die Mut zu intimen Momentaufnahmen beweist. Wir sind gespannt und freuen uns auf noch viele weitere wunderbare Melodien dieser einzigartigen Künstlerin!

Event alert for Cäthe
Register now your email address and never miss events, dates and news for Cäthe.
Video

© Copyright 2016 white label eCommerce GmbH