Cactus Tickets

Anfang der 1970er wurde die vierköpfige Band CACTUS rund um Schlagzeuger Carmine Appice als amerikanische Antwort auf Led Zeppelin gefeiert. Lange Haare, schwarze Kleidung und ein harter Bluesrocksound, kurz: eine echte Rockband – das war und das ist CACTUS. Stilistisch ist CACTUS mit den britischen Hardrockern durchaus vergleichbar, darum sind die CACTUS Tickets für die Konzerte auch immer wieder heiß begehrt. Die von harten Gitarrenriffs dominierten Bluesrock-Songs beinhalten Elemente des klassischen Hardrocks und sind dabei noch höchst melodisch – das ist echt was fürs Ohr!

Eventalarm für Cactus
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Cactus.
Künstler Biographie

Die Band CACTUS, deren gleichnamiges Debutalbum im Jahr 1970 erschien, kann auf eine bewegte Bandhistorie zurückblicken. Ursprünglich von Carmine Appice und Bassist Tim Bogert gemeinsam mit Jim McCarty (Bass) und Rusty Day (Gesang, Mundharmonika) gegründet, wurde CACTUS nach dem Peyote benannt, einem Kaktus mit bewusstseinsverändernder Wirkung. Weil sich der Erfolg zuerst leider nicht so fulminant einstellte, wie erhofft, beendeten die vier Musiker schon drei Jahre später ihre Zusammenarbeit. Ein absoluter Tiefpunkt war dann auch der Tod von Rusty Day, der 1982 im Drogenkrieg erschossen wurde. Erst Jahrzehnte später erlebten CACTUS in teilweise neuer Besetzung ein furioses Comeback mit ihrem 2006er Album „Cactus V“. Wer in der Zeit allerdings auf CACTUS Tickets für ein Konzert in Europa hoffte, wurde leider enttäuscht. Erst ein weiteres Jahrzehnt später erschien dann das Album „Black Dawn“, das über 40 Jahre nach der Bandgründung noch immer den klassischen CACTUS-Sound repräsentierte, diesmal gepaart mit einer neuen und frischen Energie.

Auch auf der Bühne versprühen CACTUS noch immer die Kraft und Energie einer echten Rockband. Minimalistisch und ohne optische Effekthascherei bieten ihre Auftritte seit jeher ein Maximum an handgemachter Rockmusik. Schlagzeuger Appice bezeichnet die Shows als „hot and sweaty“. Unterstützt wird er auf der Bühne seit 2016 unter anderem von Paul Warren, dem Gitarristen von Stars wie Rod Steward und Tina Turner. Wer die Band in ihrer neuen Formation einmal live erleben und den Vorverkaufsstart für CACTUS Tickets bei uns nicht verpassen möchte, ist mit unserem Newsletter oder über Eventalarm immer über aktuelle Tourdaten und Ticketverkäufe informiert!

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH