Brian Setzer´s Rockabilly Riot! Tickets

Den Meisten da draußen ist BRIAN SETZER wohl definitiv ein Begriff, denn als Gitarren-Legende hat dieser Mann die Musikwelt nachhaltig geprägt und ein wahres Rockabilly Revival mitinitiiert!

Eventalarm für Brian Setzer´s Rockabilly Riot!
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Brian Setzer´s Rockabilly Riot!.
Video

Künstler Biographie

Am 10. April 1959 kommt BRIAN SETZER in Massapequa, einem kleinen Ort auf Long Island in New York, zur Welt und wächst im Schatten der kunterbunten Stadt, in der alles möglich scheint, auf. Im Alter von acht Jahren fängt er an, das Instrument Euphonium zu spielen, lässt das Blechblasinstrument aber schnell wieder in der Ecke liegen, als er kurze Zeit später seine Liebe für die Gitarre entdeckt.

Mit seinen wilden Ideen hat BRIAN SETZER die Musikwelt vor allem in den 80er und 90er Jahren revolutioniert und geprägt. 1979 gründete er die Band Stray Cats, in der er mit seinen zwei Bandkollegen den Rockabilly wieder zum Leben erweckte. 1980 flogen die drei Amerikaner nach London und nach zahlreichen Auftritten in Londoner Clubs erhielten sie einen Plattenvertrag. Ihre erste Single „Runaway Boys“ landete auf Anhieb in den Top-10 der britischen Charts! In den 90ern ging BRIAN SETZER dann eher seiner Solo-Karriere nach und widmet sich dem Swing – einem Genre, das zu dieser Zeit fast ausgestorben und in Vergessenheit geraten war.

BRIAN SETZER hat drei Grammys gewonnen, ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und verkaufte bisher über 13 Millionen Alben. Er gilt als einer der charakteristischsten Gitarristen der Welt. Das BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOT ist der fulminante Höhepunkt seiner Musikerkarriere und feiert die musikalische Karriere der Ikone mit einem Greatest-Hits Abend im großen Stil. Der 57-Jährige überzeugt durch seine Bühnenpräsenz und sein Gitarrenspiel, das er blind beherrscht und die unbändige Spielfreude ist so ansteckend, das sie jeden Konzertbesucher ergreift!

Wer den letzten richtigen Rock’n’Roller live erleben will, meldet sich hier zum Eventalarm an und wird benachrichtigt, sobald wir neue BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOT Tickets haben.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH