Reservierungszeit:

Zur Kasse
Klavierkabarett-Programm

Bodo Wartke Tickets

Klavierkabarett-Programm

Tickets ab 37,05 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Auch in seinem kommenden Klavierkabarettprogramm, das im Dezember 2024 Premiere feiert, wird Bodo Wartke augenzwinkernd und mit hoher Reimfrequenz auf die Welt und ihre vielfältigen Themen blicken. Sich am Flügel begleitend, präsentiert der Klavierkabarettist seine poetischen Geschichten und philosophischen Beobachtungen ebenso wie seine erfolgreichen Zungenbrecher. Ein Konzertabend, nah, unterhaltsam und persönlich, eben Bodo Wartke! Tickets für das Konzert in der myticket Jahrhunderthalle in Frankfurt gibt es ab sofort hier bei myticket!

    Bodo Wartke

    Über Bodo Wartke

    Bodo Wartke

    Virtuose Wortspiele, originelle Rhythmen und pointierte Reime – Klavierkabarettist Bodo Wartke schreibt clevere Lieder mit eingängigen Melodien, die zum Lachen und Nachdenken bringen.

    Videos

    Wo immer du auch wohnst, welche Sprache du auch sprichst, / Wenn wir uns begegnen dann lern' ich sie für dich.

    Bodo Wartke

    Biografie von Bodo Wartke

    1977 in Hamburg geboren, studierte Bodo Wartke Musik an der Universität der Künste in Berlin und gab schon als 19-jähriger sein Kabarett-Debüt bei einem ersten abendfüllenden Konzert. In seiner bald zwanzig Jahre umfassenden Karriere hat sich Bodo Warkte als echter Gentleman-Entertainer am Flügel etabliert und u.a. den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Chanson erhalten.
    Nach vier Klavierkabarettprogrammen „Ich denke, also sing' ich“ (1998), „Achillesverse“ (2003) und „Noah war ein Archetyp“ (2006), begeisterte Bodo Warkte erstmals auch als Schauspieler in dem Solo-Theaterstück „König Ödipus“ (2009). Auf das Klavierkabarettprogramm „Klaviersdelikte“ (2012) folgte 2013 das Programm „Swingende Notwendigkeit“, bei dem der charmante Conférencier vom Capital Dance Orchestra begleitet wurde.
    Im September 2015 hatte Bodo Wartkes fünftes Klavierkabarettprogramm „Was, wenn doch?“ Premiere, das das Hamburger Abendblatt zu folgendem Begeisterungssturm verleitet: „[E]r ist nicht nur ein hervorragender Klavier-, sondern auch ein feiner Wortspieler. Dazu noch ein großer Live-Entertainer: Erst holt er Jung und Alt mit seinen heiter-ironischen Texten im Alltag ab, am Ende seiner Show reißt er sie mit, wie beim neuen Programm im ausverkauften Schmidts Tivoli zu erleben. [...] Spielend leicht weicht der Wahlberliner die Grenzen zwischen U- und E-Musik auf. Genau das bleibt das Spannende bei Wartke, der im zweiten Teil seine ganze Bandbreite ausspielt“.
    Wer den brillanten Musik-Kabarettisten, Liedermacher und Schauspieler live erleben will, meldet sich schnell zu unserem Eventalarm an und erfährt als Erstes von neuen Terminen und sobald Bodo Wartke Tickets verfügbar sind!