Biters Tickets

Back to the Roots - würde es heißen, wenn Bands wie Cheap Trick oder Slade einen solchen Rock-Cocktail wie „Electric Blood“ herausgebracht hätten. Diese herausragende Platte stammt jedoch nicht von einem Rock-Urgestein, sondern von einer eher jungen Gruppierung, den BITERS.
 
Ungewöhnlich, dass die Band sich selbst den Namen BITERS gegeben hat. Frei übersetzt bedeutet dieser nämlich, jemand, der jemand anderen ständig kopiert, wenn er damit jedoch konfrontiert wird, es leugnet und sich selbst davon überzeugt, die Idee zuerst gehabt zu haben. Denn Kopien sind die BITERS nicht, ganz im Gegenteil, sie haben ihren ganz eigenen Stil!

Eingängige Texte mit groovenden und dreckigen Gitarrenklängen versetzt, beeinflusst vom britischen Glam-Rock der Siebziger und dem amerikanischen Sleaze der Achziger, kann sich das Debütalbum der BITERS ganz klar auf eine Stufe mit einer vergangenen Zeit der ganz großen Bands stellen. Stilistisch will sich die Band nicht so ganz einordnen lassen. Feiner Hardrock, kombiniert mit punkigem Rock’n‘Roll, eingängig, melodisch und mit einer definitiven Ohrwurmgarantie.

Das Quartett aus Atlanta gründete sich 2009, woraufhin 2010 ihre ersten LPs folgen. Ihr Debütalbum „Electric Blood“ hingegen, erschien trotz einiger Tourneen und einer damit verbundenen, wachsenden Popularität erst 2015 unter der hütenden Hand des Labels Erache Records.

Die englischen Magazine Kerrang! und Classic Rock sind ebenfalls hellauf begeistert. Die erste Single-Auskoppelung „Restless Hearts“ sahen sich in der ersten Woche schon über 15.000 User an. Auch der Song „1975“ klingt so alt wie sein Titel selbst und zeigt, in welcher Zeit die Band ihre Wurzeln hat. “Electric Blood“ bietet einfach gute Musik! Wir dürfen also gespannt sein, was in Zukunft von den BITERS noch zu hören sein wird.

Doch vorerst solltet ihr die fulminanten und rockenden Songs der vier Jungs einmal live erleben!
Und dafür ist jetzt die beste Gelegenheit! Sichert euch BITERS Tickets für ihre Deutschlandtour 2016 und fühlt euch in eine großartige Zeit des Rock’n’Roll zurückversetzt!

Eventalarm für Biters
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Biters.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH