Bastian Sick Tickets

Die meisten Menschen kennen BASTIAN SICK wahrscheinlich aus seiner erfolgreichen Buchreihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“, mit der er in Deutschland große Aufmerksamkeit auf sich zog. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist BASTIAN SICK aber auch noch Journalist sowie Entertainer und bringt mit seinem besonderen intelligenten Humor viele Menschen zum Lachen. BASTIAN SICK Tickets sind darum heiß begehrt und sorgen nicht selten für ausverkaufte Häuser.

Eventalarm für Bastian Sick
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Bastian Sick.
Künstler Biographie

BASTIAN SICK wurde 1965 in Lübeck geboren und studierte nach seinem Abitur in Hamburg Geschichtswissenschaften und Romanistik. Bereits während seines Studiums arbeitete er nebenbei beim Carlsen-Verlag als Korrektor und Übersetzer, was sein Gespür für Rechtschreibung und Zeichensetzung stark beeinflusst habe, wie er sagt. Im Jahr 1995 kam BASTIAN SICK zum Spiegel-Verlag und schrieb dort 2003 die Kolumne „Zwiebelfisch“, durch die er erstmals öffentliche Bekanntheit erlangte. Insgesamt wurde die „Zwiebelfisch“-Reihe um 5 Bände erweitert. Aus der „Zwiebelfisch“-Kolumne entstand letztendlich sein Bestseller Buch „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“.

Es folgten Lesetourneen, bei denen sich BASTIAN SICK mehr und mehr als Entertainer positioniert. 2006 hielt er zum Beispiel in Köln die „größte Deutschstunde der Welt“, bei der er von vielen weiteren Prominenten unterstützt wurde. 2009 löste sich SICK vom Spiegel-Verlag und machte sich weitestgehend selbstständig. Neben zahlreichen Auftritten in Deutschland, reiste BASTIAN SICK mit seinem Programm in viele weitere Länder, unter anderem nach Kanada, Ungarn, Spanien und Ägypten.

Nicht nur für Liebhaber der deutschen Sprache lohnt es sich, BASTIAN SICK live auf der Bühne zu erleben. Mit seinen geistreichen Beiträgen und seinem intellektuellen Humor nimmt er die deutsche Sprache auf die Schippe und bringt mit seinen Witzen zu Zweifelsfällen der deutschen Sprache tausende Menschen zum Lachen. Wer den lustigen Entertainer nicht verpassen will, meldet sich beim Eventalarm an und wird informiert, sobald wir neue BASTIAN SICK Tickets haben.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH