Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Aren & Chima
Aren & Chima

Über Aren & Chima

Aren & Chima

AREN & CHIMA: Zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, verbunden durch eine gemeinsame Leidenschaft – die Musik. Das Duo verbindet eine langjährige Freundschaft und vor allem ein Faible für melancholische Popmusik mit tiefgründigen Songtexten.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Aren & Chima

Aren Emirze stammt gebürtig aus Armenien und begann seine Karriere als Singer- und Songwriter bereits in den frühen Jahren seiner Jugend. Alles begann mit seiner Band „Harmful“ in Kooperation mit dem Bassisten Chris Aidonopoulus. Die ersten Schritte in die richtige Richtung waren gesetzt. Die Band war von 1992 bis 2014 erfolgreich in der Musikwelt unterwegs. Währenddessen beschäftigte sich Aren ebenso mit diversen anderen Projekten, wie z. B. akustischen Alben und vielen einzelnen Songauskopplungen, welche sich auf sein Heimatland, den Tod seines Vaters oder den Völkermord in Armenien bezogen. Der Schreib- sowie Musikstil variiert in jedem seiner Lieder.

Chima hat nigerianische Wurzel und trat erstmals in den 1990er Jahren mit einem befreundeten Geschwisterpaar in die englischsprachige Rapperszene ein. Bis 2005 war der Musiker der Rap-Musik treu, bis er eine plötzliche Wandlung zum deutschsprachigen Reggae- und Soulsänger vollzog. Insgesamt brachte der Sänger zwei Alben und neun Singles heraus und erweiterte seine Fanbase von Song zu Song.

„Von nun an glücklich“ möchten AREN & CHIMA ab sofort auch sein und deswegen benannten sie auch ihre erste gemeinsame EP danach. Das dynamische Duo greift in seinen Songs auf Themen wie Beziehungsdynamiken, Träume, Identitätsfindung und Selbstverwirklichung zurück. Die Lieder und Texte spiegeln die Seelen von zwei sehr emotionalen und vom Leben geprägten Männern wider. Ganz unter dem Motto: „Tiefpunkte gehören zum Leben einfach dazu, aber das Leben geht weiter.“ Wer nachdenkliche Texte mit gefühlvoller Musikuntermalung live miterleben möchte, der sollte eines der Konzerte des Duos besuchen. Und um mit Sicherheit kein Event mehr zu verpassen, heißt es, sich einfach bei unserem Eventalarm anzumelden und sich benachrichtigen zu lassen, sobald Tickets für AREN & CHIMA bei uns zum Verkauf stehen.