Angelo Branduardi Tickets

Unverwechselbarer Lockenkopf mit Mittelalterballaden: Der italienische Barde ANGELO BRANDUARDI stieg seit den 1970er Jahren als anfänglicher Insider-Tipp zu einer wahren Größe im Musikgeschäft auf. Bekannt für seine Mischung aus mediterraner und internationaler Folklore, Barockmusik, zarten Rockeinflüssen sowie seiner wild anmutenden Frisur, die zu seinem Markenzeichen avancierte, hat er sich seit Jahrzehnten in die Herzen seiner Fans gespielt.

1974 produzierte ANGELO BRANDUARDI mit Paul Buckmaster sein erstes Studioalbum, welches Luisa „Paco“ Zappa gewidmet wurde. In Deutschland bis 1979 nur unter Insidern bekannt, landete er mit seinem Lied „La pulce d’acqua“ auch dort seinen ersten richtigen Radio-Hit.

ANGELO BRANDUARDI, der sich im europäischen Raum einen Namen als Liedermacher gemacht hat, veröffentlichte seit Beginn seiner Karriere über 50 Alben, das erfolgreichste in Deutschland erschienene Album war „Cogli la prima mela“ aus dem Jahr 1979. ANGELO BRANDUARDI ist vielseitig begabt, spielt für die Aufnahmen seiner Alben Geige, diverse Flöten, Gitarren, Lauten und Hackbrette selbst und veröffentlichte viele seiner Alben in französischer, einige auch in englischer Übersetzung. Darüber hinaus konnte er schon Erfolge mit Soundtracks wie dem für Momo (1985) feiern. Von Popmusik hin zu mittelalterlichen Klängen mit volkstümlichen Texten befindet sich bei ANGELO BRANDUARDI, dessen musikalisches Vorbild Cat Stevens ist, alles im Programm.

Die Fans von ANGELO BRANDUARDI lieben die sanften Klänge und sorgfältigen, manchmal gar magisch wirkenden Arrangements bei seinen Auftritten, die einen verzaubern und in andere, längst vergangene Zeiten versetzen. Wer die Balladenlegende auch einmal live erleben möchte, meldet sich am besten bei unserem Eventalarm an, um immer auf dem Laufenden darüber gehalten zu werden, ob es anstehende Konzerte und verfügbare ANGELO BRANDUARDI Tickets gibt.

Eventalarm für Angelo Branduardi
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Angelo Branduardi.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH