Andy Mineo Tickets

Der US-Hip-Hop Künstler ist seit der Veröffentlichung seiner Debütplatte „Heroes For Sale“ (2013) für seine tiefsinnigen Songtexte bekannt. Sein zweites Album „Uncomfortable“ (2015) steht ganz oben in den Independent- und christlichen Charts, sowie auf Platz 3 der Rap- und auf Platz 10 der US-Billboard-Charts. Seitdem hat Andy Mineo auch eine treue Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken – über 1.3 Millionen Fans folgen dem kreativen Künstler bereits.

Eventalarm für Andy Mineo
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Andy Mineo.
Video

Bilder
Biographie

Andy Mineo machte seine ersten musikalischen Gehversuche während der High School – in dieser Zeit fing er an zu rappen und produzierte seine Songs selbst zuhause. Ein paar Jahre später eröffnete er neben der Uni seine ersten Konzerte u.a. für The Roots und Common. Dadurch wurde das Label Street Records auf den jungen New Yorker aufmerksam. Aber nicht nur die Plattenfirma, sondern auch Produzent Alex Medina zeigte großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem jungen Künstler. Er brachte Andy Mineo bei dem religiösen Musikprojekt T.R.U.C.E. unter, mit denen der Rapper gemeinsam auf Tour ging.

Im Jahr 2009 veröffentlichte er sein Debüt-Mixtape „Sin Is Wack, Vol. 1“. Anschließend sang er den Song „Background“ mit Lecrae für dessen Album „Rehab“ ein, welcher sich erfolgreich in den Genre-Charts platzieren konnte. 2011 war endlich soweit - Andy Mineo unterzeichnete seinen ersten Plattenvertrag bei Reach Records. Zur dieser Zeit trat er noch unter seinem Pseudonym C-Lite auf, aber sein zweites Mixtape „Formerly Known“ (2011) erschien unter seinem richtigen Namen.

2013 veröffentlichte der New Yorker sein Debüt-Album „Heroes For Sale“- die Platte schoss auf Anhieb auf Platz 1 der Top Christian- und der Gospel-Charts. In den offiziellen Charts kletterte das Album bis auf Platz 11. Seine EP „Never Land“ (2014) konnte nachziehen und schaffte es auf Platz 4 der Gospel-Charts. Danach folgte eine große Headliner-Tour, wo er 52 Konzerte vor ausverkauftem Haus spielte.

Andy Mineo hat sich bereits fest in der Musikbranche etabliert – er ist Stammgast bei MTV und wurde bereits mit einem ESPN Whammy Award ausgezeichnet. Neben dem Rap beweist sich Andy Mineo auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Seine Webserie „Saturday Morning Car-Tunez” auf YouTube gibt einen Einblick in das Privatleben des kreativen Künstlers. Die Serie läuft bereits seit drei Staffeln und zählt über eine Millionen Zuschauer.

Wer die nachdenklichen Texte des Hip-Hop Stars live erleben möchte, der meldet sich am besten kurz zu unserem Eventalarm an und wird benachrichtigt, wenn wir neue Andy Mineo Tickets verfügbar haben.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH