Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Andreas Bourani
Andreas Bourani

Über Andreas Bourani

Andreas Bourani

Der Popmusiker ANDREAS BOURANI feiert in Deutschland große Erfolge. Seine Hits werden im Radio rauf und runter gespielt und jeder hat direkt Songs wie „Auf uns“ oder „Hey“ im Ohr, wenn sein Name fällt. Doch nicht nur die Lieder, auch die Konzerte von ANDREAS BOURANI sind einmalig. Der 1,89 m große Popmusiker schafft es, seine Fans mitzureißen, sie zum Tanzen und Feiern zu animieren, sodass sie einfach mitsingen oder sich in den Texten verlieren. Deshalb sind Tickets von ANDREAS BOURANI auch so beliebt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Du willst gehen, ich lieber springen. Wenn du redest, will ich singen. Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen. Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen.

Andreas Bourani

Biografie von Andreas Bourani

ANDREAS BOURANI wurde im Jahr 1983 in Augsburg geboren. Es wird davon ausgegangen, dass seine Eltern nordafrikanischer Abstammung sind. Er selbst kennt sie aber nicht, da er schon wenige Tage nach seiner Geburt adoptiert wird. Zu unserer aller Glück erkennt seine Familie sehr früh, dass ANDREAS BOURANI sehr musikalisch ist und in diesem Bereich ein großes Talent hat. Also ging er auf ein Gymnasium mit musischem Zweig, das er jedoch nach der 12. Klasse verließ. Statt für das Abitur zu büffeln, nahm BOURANI lieber Gesangsunterricht in einer Augsburger Musikschule. Und das war gut so!

Den ersten Plattenvertrag erhielt ANDREAS BOURANI im Jahr 2010. Gleich seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ wurde ein großer Hit und erreichte den Status einer Goldenen Schallplatte. Von da an konnte er sich also darüber freuen, nicht nur wie früher als Support aufzutreten, sondern eigene Konzerte zu geben. Seit seinem Durchbruch hat BOURANI zwei Studioalben herausgebracht und viele Singles daraus veröffentlicht. Jede wurde ein Hit und mit jeder Single konnte sich der sympathische Musiker über eine wachsende Fangemeinde freuen. Spielte der Augsburger vor einigen Jahren noch auf den Kölner Ringen bei der Games Con für lau, sind seine Tickets heute heiß begehrt - denn sie garantieren ein Konzert mit viel Spaß und Freude unter Gleichgesinnten.