Agent Fresco Tickets

Bei AGENT FRESCO treffen gemalte Klanglandschaften auf unzähmbare wie anmutige Texturen – die isländische Alternative Rockband klingt ebenso vielfältig wie das Land, aus dem sie stammen.

2008 gegründet, begeisterten AGENT FRESCO schon wenige Wochen später ihr Heimatland und gewannen den Contest Músíktilraunir, einer isländischen Version von Battle Of The Bands. Die erste EP „Lightbulb Universe“ von Sänger Arnór Dan Arnarson, Schlagzeuger Hrafnkell Örn Guðjónsson, Bassist Vignir Rafn Hilmarsson und Gitarrist wie Pianist Þórarinn Guðnason erscheint noch im selben Jahr und wird mit dem Kraumur Award ausgezeichnet.

Das erste Studioalbum des hochgelobten Ensembles „A Long Time Listening“ lässt bis 2010 auf sich Warten – aber das Harren hat sich für die Fans gelohnt! AGENT FRESCO präsentiert ein Füllhorn musikalischer Stimmungen und etabliert sich als progressives Art-Rock-Wunder, so dass Halley Bondy von MTV als „eine der besten Bands, die Island jemals gesehen hat“ bezeichnet.

2015 erscheint dann mit „Destrier“ das zweite Studioalbum von AGENT FRESCO und auch hier wird schnell deutlich, warum das Quartett nicht nur zu den musikalischen Lieblingen in ihrer Heimat, sondern auch eine international gefragter Rockband sind. Auf dem Nachfolgealbum gelingt es AGENT FRESCO, die musikalische Bandbreite des Debüts sogar noch zu überbieten. Das Album ist ein musikalischer Kampf der Emotionen, der sich in unerreichtem Gesang und imposanten Klangmauern manifestiert. Experimentelle, sphärische Rockklänge werden um Elemente aus Metal, Jazz und Ambient erweitert, Noise-Gelärme wird abgelöst von packend-epischen Songs.

Wer das isländische Klangwunder einmal live erleben will, registriert sich bei uns zum Eventalarm oder Newsletter und erfährt als Erstes, sobald neue Termine und AGENT FRESCO Tickets verfügbar sind!

Eventalarm für Agent Fresco
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Agent Fresco.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH