36 Crazyfists Tickets

Acht Studioalben, mehrere Welttourneen, diverse Bandmitgliederwechsel und Todesfälle – die Metalcore-Band 36 CRAZYFISTS aus Alaska überzeugt seit mehr als 20 Jahren trotz aller Widrigkeiten des Lebens durch hochwertige Musik.

Eventalarm für 36 Crazyfists
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: 36 Crazyfists.
Video

Künstler Biographie

In Anchorage, Alaska, gründete sich 1994 die damals noch im Post-Hardcore zu verordnende Band 36 CRAZYFISTS. Die vierköpfige Truppe rund um Sänger Brock Lindow benannte sich nach einem alten Jackie-Chan-Film aus dem Jahr 1977, der unter dem Titel "The 36 Crazy Fists" veröffentlicht wurde. Mit dabei ist heute unter anderem der Bassist Mick Whitney, der den ursprünglichen Bassisten JD Stuart ersetzt, dessen tragischer Unfalltod im Jahre 1996 Band und Fans schockierte. Schließlich kam nur ein Jahr zuvor die erste Demo „Boss Buckle“ der 36 CRAZYFISTS auf den Markt und die Bandkarriere nahm gerade ihren Lauf. Das Bedürfnis nach Abstand und die Suche nach dem echten, großen Erfolg führte die Band daraufhin nach Portland, Oregon. Der wahre Durchbruch kam 2000, als die befreundete Band Skinlab der Plattenfirma Roadrunner Records ein Tape der 36 CRAZYFISTS zukommen ließ. Ergebnis: Plattenvertrag, Album und eine US- sowie Europa-Tournee, übrigens begleitet von Szenegrößen, wie Chimaira, Five Pointe O und Killswitch Engage, mit der zusammen Alben, wie z. B. „Inside the Flames“ (2006), entstanden. 2015 wurde „Time and Trauma“ veröffentlicht, in dem Sänger Brock Lindow den Krebstod seiner Mutter verarbeitet, und 2017 kam das aktuellste Album "Lanterns" auf den Markt.

Musikalisch veränderten die 36 CRAZYFISTS ihren Stil enorm über die Jahre. Waren sie anfangs noch durch Bands wie Metallica, The Deftones und Only Living Witness inspiriert, wurden die Melodien mit der Zeit immer härter. Von Post-Hardcore wechselten sie zu einem Spektrum, das von Nu Metal bis Metalcore reicht.

In Sachen Bühnenpräsenz und spektakuläre Inszenierungen sind die 36 CRAZYFISTS wahre Profis. Düstere Atmosphäre, satte Klänge und klare Worte sind garantiert – Metal-Ambiente pur! Wer auf keinen Fall den nächsten Auftritt der 36 CRAZYFISTS verpassen will, sollte sich bei unserem Eventalarm anmelden. Dann ist immer klar, wann es gilt, sich Tickets für 36 CRAZYFISTS zu sichern.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH